Frauenzentrale Thurgau
Herzlich willkommen bei der Frauenzentrale Thurgau

Wir sind die Drehscheibe für frauenspezifische Anliegen im Kanton Thurgau. Wir engagieren uns für Frauen und ihr soziales Umfeld. 30 Organisationen und Verbände aus sozialen, politischen, beruflichen und karitativen Bereichen sowie rund 300 Frauen sind bei uns Mitglied.

A K T U E L L - Doch wovon lebt der Mensch?

Am letzten Dienstag, 26. April 2016, veranstaltete die Frauenzentrale eine Podiumsdiskussion in der Aula der Kantonsschule Kreuzlingen. 

Der Anlass war sehr gut besucht und die Diskussion war angeregt. Die neue Präsidentin der Frauenzentrale, Annina Villiger, begrüsste die anwesenden Gäste. Der Perkussionsdarbietung von Studenten folgte das Input-Refereat von Ina Pretorius. Im Anschluss diskutierten Frau Nicole Althaus, Frau Monika Laib, Herr Ueli Mäder und Herr Fabio Schmid moderiert von Thomas Götz das Thema bedingungsloses Grundeinkommen. Zu guter Letzt offerierte die Frauenzentrale einen Umtrunk mit feinen Häppchen und die Gäste nutzten die Gelegenheit zum angeregten Austausch.

In den  Medien

Impressionen: 

            Nicole Althaus & Fabio Schmid          

 

 

Fachstelle Frau+Arbeit

Die Frauenzentrale Thurgau führt die Fachstelle Frau+Arbeit in Weinfelden.

Lohngleichheit!

Geht uns alle an - Film schauen! - teilen!

Und als nächstes steht der Tag der Lohngleichheit an, die Frauenzentrale TG spannt zusammen mit den BPW-Frauen und plant eine Aktion an diesem Tag. Mehr Informationen dazu folgen in Kürze.

Und zum Lohnmobil:

Alles Wichtige zum Lohnmobil hier

FZTG auf Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 Wir freuen uns über viele "likes"

 

Die Postkartenserie 2011

Im Jubiläumsjahr von 40 Jahren Frauenstimmrecht sind die Postkarten 1 und 2 diesem Thema gewidmet.

Postkarte 1

Postkarte 2

Postkarte 3

Die Postkartenserie 2010

Postkarte Nr. 1          Postkarte Nr. 2          Postkarte Nr. 3

Postkarte Nr. 4          Postkarte Nr. 5          Postkarte Nr. 6

Postkarte Nr. 7          Postkarte Nr. 8          Postkarte Nr. 9

Delegiertenversammlung 2016

Die Delegiertenversammlung 2016 findet am Dienstag, 19. April 2016 um 19.15 Uhr im

Restaurant zum Trauben
Gerichtsherrenstube
Weinfelden

statt.

In den nächsten Monaten bieten wir spannende Veranstaltungen - hinschauen, hingehen!